Das Weingut

Unsere Familie und deren Vorfahren widmen sich seit etlichen Generationen und mehr als 400 Jahren dem Weinbau an der Terrassen-Mosel.

Kurz schien es, als würde sich diese lange Tradition dem Ende neigen. Umso erfreulicher ist es, dass Marianne und Manfred Gansen mit Sohn Fabian einen würdigen Nachfolger gefunden haben, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. 2012 entschied er sich dafür, seinen Beruf in der Luftfahrt an den Nagel zu hängen und das elterliche Weingut fortzuführen.

Seitdem bringt er frischen und kräftigen Wind unter die Flügel des Weinguts und arbeitet mit seinem Vater am „Ausbau“ der Weine.

Dabei sind unsere Weine keineswegs Zufallsprodukte. Sie sind das Ergebnis Manfreds jahrelanger Erfahrung und Fabians exakter Vorstellung von Geschmack und Haptik jedes einzelnen Weines.

Arbeitsschritte gehen Hand in Hand. Durch die richtigen Maßnahmen zur rechten Zeit und der nötigen Muße werden alle Weine geschmacklich auf den Punkt gebracht.

Überzeugen Sie sich selbst!